Sonntag, 1. April 2012

Der frühe Vogel...

...fängt den Wurm.
Jeder der es geschafft hat, an einem Sonntag Morgen bei meinen Blog vorbei zu schauen, wird Heute belohnt. Die Tf Zone 2 ist auf Deutsch fertig. Ich habe heute die ganze Nacht daran gearbeitet, das es noch diese Woche fertig wird. Ernsthaft ich sitze jetzt seit fast 10 Stunden an dem Game und bin jetzt doch froh es fertig zu haben. Es ist eigentlich kein Minispiel mehr, ich würde es als vollwertiges Spiel bezeichnen, das meiner Meinung nicht ganz einfach ist. Also stellt euch auf einen hohen Schwierigkeitsgrad ein um alle Enden zu finden.

Das Specialfeature was ich bereits erwähnt habe sollte auch einwandfrei funktionieren. Hier und da können klar Bugs auftreten, das ist nicht ausgeschlossen. Das Spiel sollte aber in großen und ganzem ziemlich bugfrei verlaufen. Falls ihr doch ein Bug finden solltet, vorerst bitte hier posten. Ich kann dann hoffentlich nächste Woche eine bugfreie Englische Version hochladen.

Allgemeine Infos:
- Der Schwierigkeitsgrad für alle Enden ist HOCH
- Es gibt 21 Enden
- Das Feature ist eine Restartfunktion, die eure bereits erreichten Enden abspeichert und anzeigt.
- Das Spiel hat sogar eine richtige Story ^^
- Es ist so gut wie alles logischerweise auf Deutsch.
- Danke an Bladecutter, der die hervorragende Idee ins Rollen gebracht hat!

Ich möchte die Englische Version am besten nächste Woche hochladen, würde mich aber über etwas Übersetzungshilfe freuen. Also wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er mir gerne dabei helfen. Einfach melden, die Texte sind Ingame alle ersichtlich, die kleineren Texte sind natürlich davon ausgeschlossen. Vor allem könnte ich mich dann endlich wieder und/oder schneller an 7 Tage setzen :)
Das Game hat jetzt doch ziemlich viel Zeit gefressen, also habe ich leider in den letzten tagen überhaupt nichts an 7 Tage geschafft, aber jetzt habe ich dafür wieder Zeit (hoffentlich)!

Forn non-German people: The English version will follow next week!


Hier der Link: Tf Zone 0.99 (German)

Wichtig:
Wenn euch etwas Gut gefallen hat oder etwas überhaupt nicht, teilt es mir ruhig mit! Genauso bitte Bugs erst einmal für die Deutsche Version hier her posten. Checkt bitte auch die Restartfunktion genau, ob alle Gegenstände am richtigen Platz sind, Türen usw... Vielen Dank dafür!

Viel Spaß

61 Kommentare:

  1. Wow!

    Danke habs schon runtergeladen und bim schon fleisig am spiele.
    Hab schon das erste Ende gefunden :-).
    Ist richtig gut das Spiel.

    MFG
    Watcher2000

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Hab schon den ersten kleinen Bug gefunden.
    Spiel das zweite Mal und hab den Tddybär beim ersten mal genommen nun beim zweiten Mal kann ich den Tddybär nur untersuchen oder fallen lassen.

    MFG
    Watcher2000

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Das Spiel ist echt super hab schon mehrer Ende gefunden.
    Noch ein kleiner Bug der mir aufgefallen ist.
    Mit den Holzkisten: Wenn man versucht eine zu nehmen geht das nicht - zumindest erscheint sie nicht im Inventar - wenn man eine zeite versucht zu nehmen heist es, dass man keine zwei Holzkisten nehmen kann. (Ist auch Spielübergreifend - hat man einmal versucht eine Holztkiste zu nehmen kommt auch bei einem neuen Spiel - die Meldung mit der zweiten Kiste).

    Danke nocheinmal für das spitzen Spiel.

    MFG

    Watcher2000

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Komm nicht weiter: Ich soll für Jenny die anderen zum Essen holen - Ich hab aber bei den anderen keine Auswahlmöglichkei diese zu Essen zu holen und so steck ich fest.

    Auch kann ich Jenny nicht mitteilen, dass ich sie verlassen will um mit Julia zusammen zu sein.

    Bitte um Hilfe.

    MFG
    Watcher2000

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Das Ende 6 (Büroschlapen) wird nicht in die Endeliste eingetragen.

    Die Ende die zwei Personen treffen finde ich am besten.

    MFG
    Watcher2000

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur!

      Das Ende wird nicht sofort eingetragen sondern offenbar erst nach einem weitern Ende.


      MFG
      Watcher2000

      Löschen
    2. Servus, da ist jemand fleißig am testen, so wünsche ich das mir! ich fang einfach von oben mal an ;)
      - Das mit dem Teddybär werde ich sofort korrigieren!
      - Das mit der Holzkiste, habe ich gerade noch einmal getestet und bei mir lief es normal. Du kannst immer nur eine Kiste auf einmal tragen. Evtl. beschreibe das Problem genauer.
      - Das mit dem essen holen, ist irrelevant. Ich wollte durch die Bewegungen (mit etwas anderen Sprachtexten) eine nicht ganz so leblose Welt gestalten. Ok, die Position einzelner Personen für gewisse events spielt eine Rolle, aber ab dem Zeitpunkt, von dem Jenny von dir verlangt, die anderen zum essen zu holen, ist das Ende der Bewegungskette. mal schauen, vlt erweitere ich die etwas. Auf jeden Fall kannst du Brad und Julia nicht zum Essen holen, sry falls das zu Verwirrung geführt haben sollte. Und nein, man kann Jenny nicht sagen, das man sie verlassen will, aber das erledigt sich von alleine, im weiteren Spielverlauf ;)
      - Die Anzeige der Enden läuft über einen timer, der manchmal kurz hinterher hinkt, nach einer Bewegung vom Spieler oder durch eine Aktion sollte alles aber im Normalfall korrekt angezeigt werden. Ich schaue mir aber Ende 6 nochmal an ^^

      Vielen dank für die Meldungen. Und ja, das Spiel ist nicht einfach ;)

      Löschen
    3. wenn man eine Kiste aufgenommen hat, ein ende erreicht und dann von vorn beginnt kann man keine Kiste mehr aufnehmen.

      Löschen
    4. Ok, hab den Fehler :)
      Ich habe eine gefixte Version hochgeladen. Der Fehler mit dem Teddybär und den Holzkisten sollten gefixt sein. Einen Fehler habe ich noch bei einem Ende korrigiert ^^

      Nehmt die neue Version ;)

      Löschen
  6. Endlich mal ein neuer Leckerbissen. Danke!

    AntwortenLöschen
  7. hey, wäre vielleicht gut, wenns einen kleinen walktrough geben würde. ich habe nun, glaube ich, 9 enden gesehen aber noch keinen schlüssel bzw. code gefunden und bei manchen sachen (sex mit der freundin des kumpels) hab ich keine ahnung, wie das passiert ist. und wozu sind die kisten gut ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal gerade wieder die Freundin meines Kumpels vögele, frage ich mich auch jedes Mal wie das passiert ist :D
      Nein, ernsthaft. Es ist doch nicht schlimm, nicht zu wissen, wie etwas passiert ist ;) Hauptsache es ist passiert ^^
      Ein Walktrough werde ich evtl. mal schreiben, aber ich denke es wird spätestens wenn die Englische Version fertig ist, die Lösungswege haufenweise auftauchen. Sry, solange musst wohl herumexperimentieren oder abwarten.
      Aber momentan soll jeder selbst versuchen das Game zu schaffen ;) Und das Spiel ist gerade mal ca. 5 Stunden da (und ich hatte nur ~ 2 stunden Schlaf xD)

      Löschen
    2. Ach noch etwas an alle. Nicht alle Gegenstände sind sinnvoll oder nutzbar, obwohl sie denn Eindruck machen. Genauso umgekehrt, manche Gegenstände die unscheinbar Aussehen, sind wichtig. Manche sind einfach auch nur Finten ;)

      Löschen
  8. Hi, das Spiel macht wirklich Spaß und die Enden sind auch sehr genial ^^
    Ich habe gerade einen Schlüssel von dem Eichhörnchen bekommen, der passt aber anscheinend nicht zu der Kiste in der Bibliothek. Ich habe aber kein anderes Schloss gefunden. Ist das evtl. ein Fehler oder habe ich etwas übersehen?

    Und in zwei Bildern habe ich Zahlen und Buchstaben gefunden und vermutet, dass diese für den Code der Tür in der Küche sein sollen, jedoch hat bisher keine der Kombinationen aus diesen 4 Zeichen die Tür geöffnet. Oder bin ich mit den Zeichen auf dem Holzweg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal wegen dem Schlüssel einen Post tiefer, dort findest du die Antwort ;)

      und wegen den Bildern, nein du bist nicht auf dem Holzweg ^^

      Aber hey, du hast wenigstens das Eichhörnchen schon erreicht!

      Löschen
  9. Hi, cooles Spiel. Sitze jetzt bestimmt schon zwei Stunden dran. Habe jetzt bis auf Ende 11 alle von 1 bis 15 gefunden. Nur irgendwie komme ich nicht mehr weiter.

    Spoiler:

    Die Kisten sind verbugt, wie schon geschrieben wurde. Wozu Teddy, Peitsche, Kreuz und Leiter da sind, weiß ich auch noch nicht.

    Wie öffnet man die versteckte Tür in der Eingangshalle?
    Was hat es mit dem Eimer, der Standuhr, dem Kamin und dem leeren, alten Schreibtisch im vermüllten Raum auf sich?
    Was für Auswirkungen hat es, Jenny die Rose und/oder den Ring zu schenken?
    Kann man irgendwann das Klo benutzen?
    Hat Duschen irgendwelche Auswirkungen? (Mehrere Male probiert, aber kein Ende wie bei der Milch gefunden.)
    Was hat es mit den Bildern auf sich, die nicht für den Code benötigt werden?

    AntwortenLöschen
  10. Hi!

    Wie bekommt man den Schlüssel vom Eichhörchen?
    Mit der Leiter geht es ja leider nicht.

    LG
    Watcher2000

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    die Tür öffnet man mit einem Schlüssel (Tip im post über dir ;) )
    Zu den Gegenständen: Gegenfrage, muss jeder Gegenstand Spielrelevant sein oder meinst du nicht das ich einfach welche zur Spielweltgestaltung und/oder für Ablenkung eingefügt habe ^^
    Es hat Auswirkungen ob man Jenny etwas schenkt, was bringt es denn wenn man einer Frau Geschenke macht?
    Nein, der Spieler hat doch bekanntlich eine Stahlblase aus Sims 3 xD
    Duschen reinigt den Körper und löst den Schweiß von der drückenden Sommerhitze (Es gibt nur einen kleinen Zeitsprung ;) )
    Die anderen Bilder, sind einfach Deko, mir war langweilig ^^
    Sry, wenn ich net alle Fragen absolut beantwortet habe, möchte einfach nicht gleich alles vorweg nehmen, du verstehst ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das Eichhörnchen habe ich jetzt auch gefunden. ^^
      Damit sind die Enden 16 bis 19 auch abgedeckt. Kannst du nen Tipp geben, was man für 20 und 21 beachten muss?

      Und nein, ich denke nicht, dass jeder Gegenstand eine Bedeutung haben muss. Es war auch nicht als Kritik gemeint. Mir ist nur aufgefallen, dass fast alles im Spiel irgendeinen Sinn erfüllt. Es ist aber gut zu wissen, dass nicht hinter allem etwas steckt. :D

      Löschen
    2. Mal ne Frage, hast du das Ende 11 erreichen können? und ja ich geb nen kleinen Tip, da du ja schon so weit bist: Zerstör das Buch nicht und verlasse das Haus, und mach Jenny glücklich (oder nicht ;) )

      Kritik ist in Ordnung, hab nichts dagegen, das war nicht böse oder so gemeint, ich hab schon verstanden was du sagen/fragen wolltest. Das war nur meine art darauf zu antworten ;)

      Übrigens ich lad ne neue Version hoch, da der Teddy immer noch falsch war und ein teddy meines erachtens eigentlich nicht richtig erreichbar war (nämlich Ende 11)

      Löschen
  12. Hi!

    Kann ich einen keilen Tip (kann auch ein größerer sein) wie ich Ende 11, 17 und 20 erreichen kann? Alle anderen hab ich schon und muß echt sagen das dies einer meiner Lieblingsspiele ist. Hut hab vor den vielen Einfällen die du hattest.


    LG
    Watcher2000

    AntwortenLöschen
  13. Ende 11, weiß ich nicht ob es mit der Version funktioniert, die du momentan spielst (du willst vermutlich nicht alles noch einmal machen). Check das Netz im Vermüllten Raum ab, ist so das liebloseste Ende was ich geschrieben habe :( wenn es nicht da ist, geh einfach ein bisschen herum, bis es (hoffentlich) irgendwann mal auftaucht. Ende 17, nimm nicht jeden Gegenstand mit, wenn du in ein Pentagramm trittst ;) Ende 20 (das beste und einzig "wahre" Ende meiner Meinung) Mach Jenny glücklich und steck deinen Schwanz nicht in andere Frauen :p lass das Buch ganz und stell dich Morigan ^^

    Ich denke, es lässt sich bestimmt von der Spielqualität noch steigern ^^ ich hab noch ne Idee, die ich noch Einbauen will, die das Spiel nach hinten etwas beschleunigt ^^ nur so am rande

    AntwortenLöschen
  14. Okay, habe jetzt auch 20 und 21 erreicht. Nein, 11 hab ich noch nicht. Im Endeffekt aber ein wirklich unterhaltsames Spiel.

    Eine Art von Ende hätte ich vielleicht noch ganz gerne gesehen:
    Dass man zwar verwandelt wird, aber trotzdem gegen Morigan gewinnt und nicht als Opfer da steht. Also ein weibliches gutes Ende. Und das könnte man nochmal in besser und weniger gut zerlegen, je nachdem wie man zu Jenny war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hast Recht, hatte ich auch im Kopf ein, zwei dieser Enden einzuarbeiten. Aber ich hatte keine Lust mehr und wollte das Game einfach nur noch fertig bekommen. Aber mal schauen, vlt finde ich die Lust, noch etwas in der Art in die fertige Version einzuarbeiten ^^

      Löschen
  15. Hi Hab jetzt bis auf 20 alle Enden erreicht und hab keine Ahnung, wie ich mich Morigan stellen soll.
    Schade das die Reitpeitsche kein Ende hat - Hab mich shon auf ein hübsches Ponygirl gefreut :-(.

    LG
    Watcher2000

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach es wie bei Ende 21, nur sei lieb zu Jenny und wie gesagt las die Finger von Julia ;)

      Löschen
    2. Ich hab Jenny den Ring und die Rose gegeben hab Julia verärgert aber wenn ich mit dem Buch ausgehe bekomme ich immer noch nur Ende 21 - was fehlt?

      Danke im voraus

      LG
      Watcher2000

      Löschen
    3. Gib ihr die Rose, den Teddy und den Ring, schlafe nicht mit Jenny (alternativ zu einen der Gegenstände, kannst du sie auch einfach beim umziehen erwischen). Gehe dann mit dem Buch heraus und dann sollte das Ende eintreten. ich hoffe du schaffst das letzt Ende noch ;)

      Löschen
  16. Ich meine natürlich nicht mit Julia schlafen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Danke jetz hab ich es geschafft (Konnte bei meiner alten Version den Teddybär nicht geben - mit der neuen hat es funktioniert).
      Jetz bin ich schon gespannt was für Einfälle du bei 7 Tage und 7 Nächt haben wirst.

      Danke nochmal für das genial Spiel.

      LG
      Watcher2000

      Löschen
  17. wie finden Sie den Schlüssel ?

    vielen dank

    AntwortenLöschen
  18. einmal hat es den Schuluniform-Event nicht ausgelöst, ich konnte damit durch's Haus laufen und hatte dann ein anderes Ende entdeckt. nun trage ich seither zusätzlich zu den lässigen Klamotten die Schuluniform.

    mfg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fehler hat möglicherweise mit dem Klavier zu tun, Blacksun.

      mfg

      Löschen
    2. Danke dafür, werde ich für die 0.99 Version beheben.

      Löschen
  19. Ein Spiel ohne Spiel. Ohne interaktive Elemente. Nur um "Enden" zu erreichen. Mach' A und B um Ende 2/21 zu erreichen. Die Enden sind dann allerdings primitiv. Sorry, das "Spiel" ist m.E. nach nicht mehr als Müll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwingt dich ja keiner...

      Löschen
    2. Ich finde es ja prinzipiell gut, wenn man mir seine Meinung sagt, hilfreicher wäre bei einer negativen Meinung aber was ich verbessern kann. Ich bin bestrebt meine Spiele in jeder Sicht zu verbessern, um den Spieler ein gutes und unterhaltenes Spiel zu präsentieren. Ein Spiel ohne Spiel gibt es nicht, es gibt schlechte oder gute Spiele, aber kein Spiel ohne Spiel!?! Du könntest mir z.B. sagen was für dich denn interaktive Elemente sind? Gefallen dir die Bilder nicht oder legst du darauf keinen Wert? Gefällt dir mein Schreibstil nicht? Ist es zu viel geschrieben oder zu wenig? Findest du die Story einfallslos? Was verstehst du unter "primitiv"? Ich könnte gerade so weiter machen. Es gibt also genug was man mir sagen könnte, was einem nicht gefallen hat. Desweiteren ist die Tf-Zone Serie ausgelegt auf eine kurze Geschichte, die schnell zu verschiedene Enden führt. Das ist das Konzept der Spielreihe, wenn dir diese nicht zusagen sollte, dann spare dir die Zeit und spiele die zukünftigen Teile nicht. Auch solltest evtl. meinen anderen Games aus dem Weg gehen! Etwas zum Schluss: Mit einer Reinarbeit von ca. 20 Stunden (mit Bildersuche etc..) ist dieses "Minigame" entstanden und dafür finde ich den Inhalt doch sehr umfangreich! In diesem Sinne: Vielleicht kannst du dich zu einer konstruktiven Kritik durchringen, ansonsten ist alles gesagt!

      Löschen
  20. Und schalte die verfickten captchas aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte diesen Kommentar natürlich löschen, aber ich finde solch ein Kommentar unterstreicht deine Person ziemlich gut, deswegen bleibt er da :)

      Um eine Antwort zu geben: Es liegt nicht in meiner Hand die Captchas an/aus zu schalten. Wenn ich es könnte würde ich es nicht tun..... und jetzt überleg mal auch warum!!

      Löschen
  21. Ich habe es geschafft alle Enden bis auf 8 und 11 mit der 0.98c Version zu erreichen. Hab aber jetzt keinen Einfall mehr wie ich zu den beiden gelangen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die 0.98c Version ist noch ein wenig bugy. Ende 8 ist auf jeden Fall erreichbar. Du musst nur einige male den Code an der Tür falsch eingeben ;)
      Ende 11 ist naja... nicht erreichbar in der Version. Sry, er war bisher nie erreichbar, da ich einen größeren Logikfehler im Aufbau hatte. Mit der neuen Version funktioniert das Ende aber reibungslos.

      Löschen
    2. Also, ich muss mich zum Teil der Kritik anschließen.
      Vorab, Bildeauswahl finde ich richtig gut was die Atmosphäre betrifft.
      Zum "Feature" nette Idee aber:Gescheitert :( (aber das kann bei Innovation halt mal passieren weiter so ;) )
      Ich fand das Intro geklicke schnell recht lästig und du hast die Quickloadfunktion vom Rags überflüssig gemacht. Irgendwie nimmt es nen gewissen Reiz. Eigentlich steht man in einem Raum hat 10 Items, klickt alle mal an und bekommt dann was erzählt übertrieben gesagt ^^
      Mir ist das Konzept der TF Zone vertraut, aber da ist mehr rauszuholen. Ich fand die Zone 1 besser. Für Zone 3 schau dir doch nochmal a Cold day in Summer an. und verlagere vielleicht den TF nach vorn. Also fang praktisch da an wo die anderen aufhören^^ da eröffnet sich ne ganz andere dynamik.
      Ps: auf der Lagoon ist nen neues game was nen Feautre hat welches mich an VF erinnert, mit der Raumansicht, aber im endeffekt auch nur lästig *g*
      so ich hoffe das demotiviert dich nicht, und du gehst wieder fix an die Arbeit :p

      Löschen
    3. Danke, deine Kritik ist auch hilfreich ^^
      Jo, das "Feature" ist etwas gescheitert, ist aber ausbaufähig. Es stimmt schon, das man sich jedes mal durch das Intro neu durchklicken muss und es das ganze Game etwas künstlich in die Länge zieht. Aber ein Versuch war es Wert!
      Der 3.te Teil wird vermutlich wieder mehr wie der 1.te Teil. Kürzere Erzählung, schnellere Handlung, erzählt so ähnlich wie der erste Teil. Eine Idee ist schon vorhanden :)
      Ich denke beim nächsten Teil daran, die erste Tf evtl. früh vorzulegen.
      Das Game auf Lagoon schau ich mir mal an ^^ Ich habe imo 3 Möglichkeiten wegen der Raumbewegung: 1. Ich ersetzte die Bilder oder strukturiere die kompletten Räume um 2. Eine Overlaymap über dem Raumbild 3. Eine Draufsicht auf den Grundriss des dungeon mit der aktuellen Position. da bin ich noch am ausprobieren, da Punkt 1 viel arbeit erfordert, da das Kampfsystem leider auf die aktuellen Räume geschrieben ist.
      Ach und nein das demotiviert mich ganz sicher nicht ;) Warum denn auch?
      wenn ich grad schon im Schreibfluss bin: Ich arbeite an 7 Tage weiter und hoffe das ich da bald das große Update liefern kann, bzw. das Game in nächster Zeit weit voran bringen kann. Nebenher habe ich ein weiteres Projekt mit dem Rpg Maker gestartet, aber keine Ahnung ob und wann das wird ;)

      Löschen
    4. joar ich frag mich wie du das machst, dachte der Tag hat nur 24h aber bei dir isser wohl deutlich länger^^
      Blog, Tuts, 7days, vf, zone, rpg oO mir würde eins reichen :p
      hoffe dein prioritätenplan sieht so aus: zone 2 engl. ->7 days, 7 days, zone 3, vf, 7 days, rpg ^^

      Löschen
    5. Das wüsste ich auch gerne, wie ich das mach xD Alles eine Frage des richtigen Managements ;)
      Die Priorität liegt darauf, worauf ich Lust habe, ganz einfach ^^ Wenn ich nach Downloadzahlen gehen würde, müsste ich eindeutig Vf machen (ich bin schockiert, dafür das es nur ne Beta ist, fast 15.000 Downloads oO Zum Vergleich, das ist 15 mal so viel wie 7Tage und man bedenke den Zeitraum... Echt.. unglaublich)
      Ne es sieht aber momentan so aus: Übersetzung Ep.2 (bald fertig hoffentlich), 7Tage, Rpg-Maker (da probier ich gerade wegen eigenen Bildern herum, die sich evtl. auch sehr gut für RAGS einsetzen lassen, da sich daran hervorragend Veränderungen am Körper anzeigen lassen), dann erst VF und Ep.3 wird in nem Monat oder so gestartet. ach ja und nen Tutorial sollt ich mal wieder machen xD (vlt. sogar fürn Rpg Maker...)

      Löschen
  22. können Sie mir bitte helfen, wie die holskitze verwenden, versuchte ich eine Menge, ohne Ergebnisse. VIELEN DANK
    Und was ist mit dem Code in der Kuche zu Tür, habe ich jede Verbindung mit den Zeichen im Bild 4 (2 in jeder Etage), wieder vergeblich versucht angezeigt. (Sorry für meine deutschen)

    Ich habe bisher 13 Endungen erreicht werden (1 bis 10, 12,14 und 15)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bringe alle Kisten zum Baum.
      Für den Code brauchst du nur die Zahlen (wofür könnten dann also die Buchstaben stehen?)

      Löschen
    2. danke CAUCHY

      wie ende 18/1 zu erreichen?

      Löschen
    3. you need do discover the cellar and defeat the witch

      Löschen
  23. Es wäre definitiv intressanter wenn die Transformation in eine Frau nicht gleich das Ende des Spiels einläuten würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yup das schon. Aber bei einem Minigame das viele Enden erbringen soll, kann ich mich nicht ewig auf weiterführender Tf´s konzentrieren. Du musst ja bedenken, wenn ich mir die Mühe dann schon mach, extra Bilder rauszusuchen und die Examine Option usw... zu schreiben, so das es nicht gleich zu einem Ende führt, muss sich die Arbeit auch lohnen. Und für alle Tf´s kann ich das ganz sicher nicht machen. Für ein paar, sollte es ausreichen. Gibt es zugegeben in der Ep.2 wenig bzw. fast gar keine lange Tf´s. Ich schaue das ich bei Ep.3 die Sache etwas anders angehe. Nochmal, ich rede hier nur von den "Minigames" die nicht zu viel Arbeit abverlangen. Bei "normalen Games" seh ich das absolut genauso ^^

      Löschen
    2. 2 tf's -> 2 stages mit 2optionen +zusatz in na kleinen story-> *hochrechne*
      kommste auf 16 +x enden, wäre im rahmen eines minigames denke ich *g*

      Löschen
    3. Ich kann deiner Rechnung nicht ganz folgen ^^
      Schick mal den Link für das Lagoon Game, will mir das mal ansehen ;)

      Löschen
    4. http://the-new-lagoon.com/viewtopic.php?f=10&t=2640

      und das vf mehr dl als 7 tage hat liegt an der sprache hoffe ich, wenn ich englisch besser könnte würd ich dir da helfen, aber da sind andere besser geeignet

      Löschen
    5. wie stets um zone2 engl.?

      Löschen
    6. Danke für den Link, ich bin ja sooo neugierig :D

      Klar liegt das auch an der Sprache ;)

      Setzt mich jetzt noch daran, vlt bekomm ich es bald fertig, also die Übersetzung ;)

      Löschen
  24. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Jedoch stört es mich, dass ich immer wieder die Holzkisten neu zusammensuchen musste: Gibt es denn keine Möglichkeit den Gegenstand, den man mit diesen erhalten kann auch nach einem Ende zu behalten und sofort verwenden zu können?

    PS: Habe allen Enden außer Nummer 7. Hast du einen Tipp für mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, Ich habe mich vertan. Ich meinte Ende Nr. 6!

      Löschen
    2. Danke für das Lob. Für die Kisten hatte Bladecutter schon eine Idee. das man z.B. nachdem man den Baum bestiegen hat, einen ggst. bekommt (vlt. ein Tragegürtel) und man dann alle Kisten auf einmal tragen kann. Zwar etwas unrealistisch, aber wir wollen hier mal nicht mit Realismus anfangen ;) Gut, das bringt dir jetzt im nachhinein nichts mehr... aber für die Englische werde ich es noch einbauen.

      Zu Ende 6: Schau dir die alte Schreibmaschine nochmal genauer an... vlt. ist ja noch jemand mit im Raum?

      Löschen